Geld spenden

uwe.back(at)drk-rauenberg(dot)de

Wofür?

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Sanitätsdienst, Helfer vor Ort, Katastrophenschutz, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund seiner geringen Größe ohne viel Bürokratie auskommt. Die Verwaltungskosten sind aus diesem Grund minimal.

Bankverbindungen des DRK Rauenberg

Sparkasse Heidelberg

Bank: Sparkasse Heidelberg

BIC: SOLADES1HDB

IBAN: DE50 6725 0020 0014 8605 76

Volksbank Kraichgau

Bank: Volksbank Kraichgau

BIC: GENODE61WIE

IBAN: DE14 6729 2200 0013 0530 06

Spenden mit Paypal

Eine weitere Möglichkeit ist uns eine Spende über Paypal zukommen zu lassen.

Hinweise zum Datenschutz

Warum?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Blutspendedienst.

Danke, dass Sie an uns glauben, an ein Ehrenamt und an Menschen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit auch für Sie da sind - denn unser Hobby ist Ihre Sicherheit!