· Pressemitteilung
Am 30. April 2024 fand unsere jährliche Bereitschaftsversammlung im Haus der Helfer statt.
Im Anschluss war Grill & Chill in unserer großen DRK-Familie angesagt.
· Pressemitteilung
Am 27. April 2024 unterstützten wir die Jugendfeuerwehr Rotenberg bei ihrer 24 h Übung. Simuliert wurde ein Herzinfarkt wo die Kinder Tragehilfe für den von uns gespielten Rettungsdienst leisteten.
· Pressemitteilung
Sommerliches Wetter und Feiertage locken mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Der DRK-Blutspendedienst erinnert daran, die Blutspende nicht zu vergessen Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!
· Pressemitteilung
Bei unserem letzten Bereitschaftsabend am 10.4.2024 hatten wir als Fortbildungsthema Fallbeispiele vorbereitet.
· Pressemitteilung
Am Sonntag, 14. April fand der Sommertagsumzug bei schönstem Wetter in Malschenberg statt.
· Pressemitteilung
Nach zwei aufregenden Gruppenstunden, in denen wir den Krankentransportwagen und die Vakuummatratze sowie die Schaufeltrage genauer kennen lernen durften, ließen wir die letzte Gruppenstunde vor den Osterferien gemütlich ausklingen.
· Pressemitteilung
Am Samstag, 23. März fand in der Mannaberghalle in Rauenberg erneut die Badische Taekwondo Vollkontakt Meisterschaft statt.
· Pressemitteilung
Am 17. März fand die diesjährige Rotweinwanderung der Weinbruderschaft St. Michael statt.
· Pressemitteilung
Am Mittwoch, 6.3.2024 referierte unser Bereitschaftsmitglied Corny zum Thema xABCDE-Schema.
· Pressemitteilung
In den vergangenen Wochen gab es viel Arbeit für die Helfer/-innen unserer Bereitschaft. Immer öfter werden wir zur Unterstützung bei Sanitätsdiensten in der Region hinzugezogen.
  • 1 von 7