Über uns

Unser Hobby ist Ihre Sicherheit! Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rauenberg

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen.

Unser Ortsverein verfügt über zwei Fahrzeuge plus Anhänger, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

Grundsätze des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes

Unsere sieben Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert.

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.

Ihre Aufgabe ist es, im Notfall die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Notarztes oder Rettungsdienstes zu überbrücken.

Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen.

Grundsätze des Roten Kreuzes und des Roten Halbmondes