Ab 17.30 Uhr stand das gesamte Team, mit einer Einsatzleitung, unserem Notarzt, 13 Helfer/-innen, sowie unseren drei Fahrzeugen, den Kerwe Besuchern für Hilfeleistungen zur Verfügung.
Am Samstag erbrachten unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte 3 Hilfeleistungen.
Trotz der vielen Besucher verlief der Kerwesamstag sehr gesittet. Um 2.00 Uhr konnte der Dienst bei der Leitstelle abgemeldet werden.
Sonntags morgens nahmen wir zum ersten Mal am Winzerspaß teil und erreichten einen tollen 6. Platz. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start!
Danach starteten wir um 12.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein mit unserem Dienst.
Zur sanitätsdienstlichen Absicherung bezogen zwei Fahrzeuge außerhalb des Umzugs ihre Posten. Gleichzeitig standen zwei Teams mit Einsatzleitung und Notarzt am Sanitätszelt bereit. Über den gesamten Tag wurden 7 Hilfeleistungen erbracht.
Währen des Umzuges wurde unser Notarzt mit einem Team außerhalb der Kerwe von der Leitstelle zu einer Erstversorgung alarmiert.
Kurz vor Dienstschluss musste ein Patient nach der Erstversorgung durch uns in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht werden.
Am Montag wurde „ChORAZÓNA die Erste“ auf Ihrem letzten Weg tränenreich begleitet. Der Dienst verlief ruhig, es wurden keine Hilfeleistungen in Anspruch genommen.
Insgesamt wurden an 3 Kerwe-Tagen 10 Personen versorgt.
Ein Dankeschön geht an die Kollegen der Polizei, der Security, dem Ordnungsamt und dem Bauhof für die gute Zusammenarbeit.
Danke an die Kameraden/-innen der Rettungshundestaffel für die unkomplizierte Unterstützung!
Wir sind stolz auf unser Team, das an diesem Wochenende unzählige ehrenamtliche Stunden geleistet hat! Einmal mehr haben wir bewiesen, dass wir professionell aufgestellt sind, um die notwendige Versorgung einer großen Anzahl von Besuchern zu gewährleisten.