Werde Teil des Teams!

Nächste Blutspendeaktion am 20. November!

Wir suchen euch!

Der DRK-Ortsverein Rauenberg hat eine lange Tradition. Schon seit 1925 engagieren sich Menschen in und um Rauenberg für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 530 Mitglieder. Davon gehören 29 zu den aktiven Helfern, 11 Jugendliche zum Jugendrotkreuz und ca. 490 zu den Förderern.

Unser Aufgabengebiet ist vielfältig und umfasst neben den sanitätsdienstlichen Absicherungen bei Veranstaltungen auch die Organisation der Blutspendeaktionen und ein Helfer vor Ort-System.

Im Rahmen der 1. Einsatzeinheit (EEH) Rhein-Neckar engagieren wir uns auch für den Bevölkerungsschutz im Katastrophenfall.

Unser Hobby ist Ihre Sicherheit! Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rauenberg

· Pressemitteilung
Unsere ehrenamtlichen Rettungskräfte sind auf zuverlässige und stabile Kommunikationswege angewiesen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Um die Kommunikation im Einsatz unter den aktiven Kräften sowie…
· Pressemitteilung
In Anbetracht der bevorstehenden EM24 werden in vielen Strukturen Vorbereitungen getroffen und Szenarien geübt.
· Pressemitteilung
Mit Arya, am 5. April und Pia am 6. April erhielt unsere Rotkreuzfamilie doppelte Verstärkung.
· Pressemitteilung
Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 fand bei schönstem Wetter das traditionelle Seifenkistenrennen der KjG auf dem Mannaberg statt.

Unterstützung beim Fußball
18. Mai 2024 TSG 1899 Herren gegen FC Bayern München