Meldungen

· Pressemitteilung
Unsere ehrenamtlichen Rettungskräfte sind auf zuverlässige und stabile Kommunikationswege angewiesen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Um die Kommunikation im Einsatz unter den aktiven Kräften sowie gegenüber und mit anderen Hilfsorganisationen zu gewährleisten, ist für die ehrenamtliche Arbeit die Erneuerung der Funkgeräte ein Muss. Hierfür soll im Jahr 2024 von Analogfunk auf Digitalfunk umgestellt werden.
· Pressemitteilung
In Anbetracht der bevorstehenden EM24 werden in vielen Strukturen Vorbereitungen getroffen und Szenarien geübt.
· Pressemitteilung
Mit Arya, am 5. April und Pia am 6. April erhielt unsere Rotkreuzfamilie doppelte Verstärkung.
· Pressemitteilung
Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024 fand bei schönstem Wetter das traditionelle Seifenkistenrennen der KjG auf dem Mannaberg statt.
· Pressemitteilung

Unterstützung beim Fußball
18. Mai 2024 TSG 1899 Herren gegen FC Bayern München
2 SanitäterInnen mit MTW

20. Mai 2024 TSG 1899 Damen gegen Bayern München 
1 Sanitäter mit MTW

Unterstützung beim Pfingstmarkt in Angelbachtal

Am vergangenen Wochenende, 18. und 19. Mai 2024 unterstützen wir mit jeweils einem Sanitäter und unserem KTW die Kollegen aus Angelbachtal bei der Absicherung des Pfingstmarktes. Hier übernahmen wir zudem 2 Transporte in ein Krankenhaus.

Von uns eingesetzte Kräfte: 
je 1 Sanitäter mit KTW

· Pressemitteilung
Am Samstag, den 27. April 2024 kamen auf dem MLP Gelände in Wiesloch 160 Einsatzkräfte zusammen um sich fortzubilden.
· Pressemitteilung
Mit so einem Ansturm hatte niemand gerechnet. Wir sind überwältigt über diesen Spenderzulauf! DANKE an Euch alle, ihr habt es gerockt! Die dadurch entstandenen längeren Wartezeiten bitten wir zu entschuldigen, aber Ihr habt damit Leben gerettet und das sollte es allemal wert sein.
· Veranstaltungen
Am 30. April 2024 fand unsere jährliche Bereitschaftsversammlung im Haus der Helfer statt.
Im Anschluss war Grill & Chill in unserer großen DRK-Familie angesagt.
· Pressemitteilung
Am 27. April 2024 unterstützten wir die Jugendfeuerwehr Rotenberg bei ihrer 24 h Übung. Simuliert wurde ein Herzinfarkt wo die Kinder Tragehilfe für den von uns gespielten Rettungsdienst leisteten.
· Veranstaltungen
Sommerliches Wetter und Feiertage locken mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Der DRK-Blutspendedienst erinnert daran, die Blutspende nicht zu vergessen Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten!
  • 1 von 8