Blutspendeaktion am 7. Mai 2024 – Bestes Ergebnis seit 1977

Mit so einem Ansturm hatte niemand gerechnet. Wir sind überwältigt über diesen Spenderzulauf! DANKE an Euch alle, ihr habt es gerockt! Die dadurch entstandenen längeren Wartezeiten bitten wir zu entschuldigen, aber Ihr habt damit Leben gerettet und das sollte es allemal wert sein.

Wir danken den 195 Spendenwilligen, die unserem Aufruf gefolgt sind. Viele Mehrfachspender, neue Gesichter und sagenhafte 33 Erstspender/-innen haben den Weg zu uns gefunden! So ein Ergebnis hatten wir zuletzt 1977.

Das Winzerhof-Team sponserte uns erneut das komplette leckere Essen, das sehr gut ankam. Vielen DANK für dafür!!!

Die Firma ALDI Süd hat uns die Getränke gespendet, auch hier herzlichen Dank!

Die Ausgabe übernahm in bekannter Manier unser Küchenteam während sich der Rest der ehrenamtlichen Mannschaft um die Anmeldung und die Blutspender kümmerte.

Danke an alle Spender/-innen für die Disziplin und unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaft. Ohne ehrenamtliches Engagement könnten wir diese Aktion nicht durchführen. Ein Dank geht auch an unsere vier Küchenfeen, Optik Schäfer für die bereitgestellten Lesebrillen und den Hausmeistern.

Die nächste Blutspendeaktion findet am 20. November 2024 statt. Dann können die Bürger/-innen aus nah und fern wieder zeigen, dass in jedem von uns ein Lebensretter steckt.