Ein derart hohes Spendenergebnis wurde zuletzt im Jahr 1977 erreicht. In Zeiten großer Blutknappheit ist diese Beteiligung ein besonders wertvoller Beitrag und zeigt den starken Zusammenhalt in der Gemeinde.
Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Unterstützern, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre. Der Winzerhof sorgte mit einem schmackhaften Essen für das leibliche Wohl nach der Spende, während Rewe Getränke und frisches Obst zur Verfügung stellte. Die Firma dm unterstützte die Aktion mit Powerriegel und Vanessas Blumengarage gestaltete liebevoll die adventlichen Gestecke.
Unser besonderer Dank gilt außerdem dem engagierten Küchenteam sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die beim Auf- und Abbau, an der Anmeldung und an den Spenderbetten unermüdlich im Einsatz waren.
Jede Spenderin und jeder Spender erhielt zudem ein Geschenk in Form einer Kerze mit unserem Jubiläumslogo, die von Larissa Burkert kreativ gestaltet wurde.
Auch der Stand des Freundeskreis Teddybär war eine Bereicherung: Dort konnten liebevoll gefertigte Teddys erworben werden. Der Freundeskreis stellt den Rettungsdiensten und Helfer-vor-Ort-Systemen zudem kostenlose „Tröste-Teddys“ für Kinder zur Verfügung.
Erfreulich war in diesem Jahr auch die insgesamt sehr geringe Wartezeit – ein Zeichen für eine hervorragende Organisation. Besonders dankbar sind wir dafür, dass so viele unserem Aufruf gefolgt sind und der Termin nahezu vollständig ausgebucht war – keine Selbstverständlichkeit.
Wir freuen uns sehr, dass sich die Blutspenderinnen und Blutspender bei uns wohlfühlen, und bedanken uns für 100 Jahre Vertrauen, Unterstützung und Engagement.
Die nächste Blutspendeaktion in Rauenberg findet am 14. April 2026 statt.

