Am Mittwoch, 6.3.2024 referierte unser Bereitschaftsmitglied Corny zum Thema xABCDE-Schema.
In den vergangenen Wochen gab es viel Arbeit für die Helfer/-innen unserer Bereitschaft. Immer öfter werden wir zur Unterstützung bei Sanitätsdiensten in der Region hinzugezogen.
Um den ca. 30.000 Narren aus nah und fern einen reibungslosen und sicheren Umzug zu ermöglichen, halfen 13 Helfer/-innen unserer Bereitschaft den Kameraden aus Malsch die sanitätsdienstliche Absicherung zu übernehmen.
Volksbank Mitglieder aufgepasst!
Durch die Kontakte unseres Bereitschaftsarztes Dr. Stefan Mohr konnten wir mit dem Jugendrotkreuz Rauenberg die Luftrettung in Mannheim besuchen.
Bürgermeister Peter Seithel bedankte sich im Rahmen einer Feierstunde im Ratssaal des Rathauses bei den anwesenden Spendern
Das Jugendrotkreuz Rauenberg wurde am 18. Januar zu mehreren tierischen Einsätzen im Seepferdchen Kindergarten Rauenberg gerufen.
Bereits zur Tradition geworden, trafen wir uns am Samstag, den 13. Januar 2024 zur gemeinsamen Winterfeier in Nußloch in der HALLE NEUN.
Wir wünschen Euch ein tolles neues Jahr viele wunderbare Abenteuer, Erfolge und schöne Erinnerungen.
Im letzten Jahr haben zwei Mitglieder unserer Bereitschaft am Kurs Fachdienst Sanität mit Erfolg teilgenommen.